Infos für Verkäufer

Informationen für Verkäufer:

Um beim Vamuki-Basar verkaufen zu können, benötigt man eine Verkäuferliste. Als helfendes Mitglied bekommt man die Liste bereits zu einem früheren Termin, dieser wird auf der Website veröffentlicht. Mitglieder die nicht helfen und Nicht-Mitglieder bekommen normalerweise einen Einzeltermin für die Listenausgabe – first come, first serve – wir behalten uns vor zu Zeiten von Corona die Listenausgabe auf Nur-Mitglieder zu beschränken oder die Menge der zu verkaufenden Teile zu reduzieren.

Durch den großen Andrang bei der Listenausgabe für die Kleiderbasare beträgt die Dauer nur wenige Minuten. Beim Spielzeug- und Sportbasar gibt es mehrere Ausgabetermine. Mit der Verkäuferliste erhaltet ihr Etiketten für eure Ware. Es können bis zu 40 Teile verkauft werden.


So wird es gemacht:

  1. Alle Artikel auf der Liste (Rückseite) sorgfältig und mit allen Angaben eintragen. Bitte genaue Artikelbeschreibung (z.B. T-Shirt blau mit Motiv oder Esprit-Jacke rot)
  2. Auf beiliegenden Etiketten Größe und Preis eintragen und an dem dazugehörigen Artikel befestigen: Etikett lochen, eine reißfeste Schnur durchfädeln (z.B. Geschenkband) und gut sichtbar an ein Knopfloch oder an die Wäscheanleitung binden. Mehrteiler fest miteinander verbinden. Keine Steck-, Tackernadeln oder dünne/glatte/reißbare Bindfäden/Paketschnüre/Nylonfäden verwenden! Bei Spielen, Büchern,…: Etikett so befestigen, dass man den rechten Teil mit der Schere abschneiden kann.
  3. Artikel in einer mit Kundennummer beschrifteten Tasche oder Karton abgeben.
  4. Am Freitag vor dem Basar ist die Annahme.
    Artikel, die nicht der Saison entsprechen, die verschmutzt oder kaputt sind, Flecken haben oder nicht ausreichend etikettiert sind, werden bei der Annahme zurückgegeben bzw. nachträglich aussortiert.
  5. Am Nachmittag des Basars ist die Abrechnung und Rückgabe der nichtverkauften Teile.

Geschäftsbedingungen:

10 % des Verkaufserlöses gehen an Vamuki e.V.
Nicht verkaufte Teile müssen am Basar-Samstag bei Vamuki im Pfarrheim St. Rupert abgeholt werden. Nicht abgeholte Gegenstände und Geld gehen in das Eigentum des Vereins über. Für verlorene, beschädigte und abhandengekommene Gegenstände übernehmen wir keine Haftung. Nichtverkaufte Teile und Geld sind bei Abholung sofort zu kontrollieren.
Informationen unter basar@vamuki.de


Verkauft werden:

  • im Frühjahr gut erhaltene Frühjahrs- und Sommerkleidung bis Größe 176, sauber und frisch gewaschen; Umstandskleidung, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Kinderwägen, Hochstühle, Auto- und Fahrradsitze, Fahrräder, Bücher, CDs, Kommunionskleidung und -zubehör
  • im Herbst gut erhaltene Herbst- und Winterkleidung bis Größe 176, sauber und frisch gewaschen; Umstandskleidung, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Kinderwägen, Hochstühle, Auto- und Fahrradsitze, Fahrräder, Bücher, CDs
  • beim Spielzeug- und Sportbasar für Kinder und Erwachsene Spiele, Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Bücher, CDs, Ski, Schlittschuhe, Schlitten, Sportgeräte, gut erhaltene Sportkleidung für Kinder und Erwachsene, Ski, Skiausrüstung, Inliner, Badesachen, Sport- und Turnschuhe, Faschingskleidung.

Bei allen Basaren haben wir auch einen "Zu-Verschenken-Tisch". Spenden dazu werden bei der Annahme der Teile angenommen.