Beratungsangebot

"Offene Sprechstunde mit Sophia" (Stillberatung ,Schlafberatung, Beikostberatung)

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Juni 2022 wieder eine Stillberaterin für Euch vor Ort haben. Sie heißt Sophia Lienau und ist seit Juli Still-, Schlaf- und Beikostberaterin (zertifizierte bindungsorientierte Familienbegleiterin, BFB Institut).

Sie sagt von sich:

"Wer bin ich?

Hallo, ich bin Sophia Lienau, Jahrgang 1989 und seit 2019 Mutter einer wundervollen Tochter. Ich komme eigentlich aus dem Rheinland, lebe aber seit 2012 in München.

Was mache ich?

Ich bin eigentlich gelernte Bankkauffrau und habe 2015 mein Bachelorstudium in BWL hier in München abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Steuerassistentin.

Das Mamawerden hat viel in mir verändert und war nicht immer leicht. Blöde und vor allem falsche Ratschläge von Außen haben da nicht geholfen. Ich habe gemerkt, dass es vielen Eltern so geht. Das hat mich dazu bewegt, eine Ausbildung zur bindungsorientierten Familienbegleiterin am BFB Institut zu machen, um Eltern mit fundierten Informationen weiterzuhelfen. Hier werde ich seit April in den Bereichen kindliche Entwicklung, Stillen, Baby- und Kleinkindschlaf und Beikost ausgebildet und werde die Ausbildung im Juli hoffentlich erfolgreich beenden.

Ich biete Still-, Schlaf- und Beikostberatungen an und helfe Familien, durch sachliche, fundierte und neutrale Informationen den für sie individuell richtigen Weg zu finden. Dabei stehen die Bedürfnisse aller Familienmitglieder im Vordergrund, nicht nur das Wohl der Eltern oder der Kinder. Ich grenze mich hier vor allem beim Thema Schlaf entschieden von Schlaftrainings oder Schlafcoaches ab, die vor allem ein Durchschlafen des Kindes versprechen. Pauschale Versprechungen halte ich in so einem Gebiet für äußerst unseriös.

Ich freue mich, den Vamuki Verein ab Juni zu unterstützen und hoffentlich vielen Eltern etwas mehr Gelassenheit mitgeben zu können"

"Offene Sprechstunde mit Sophia" (Stillberatung ,Schlafberatung, Beikostberatung)

Nächste Termine: 25.7. - 12.9. - 26.9. - 10.10. - 24.10. - 7.11

Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr

Wo: Vamuki Roter Raum

Anmeldung hier: https://www.sophialienau.com/vor-ort

Jeder erhält ein Zeitfenster von 30 Minuten.

Es wird ein Kostenbeitrag von 10€ erhoben.

Kontakt

Internet: https://www.sophialienau.com/

Instagram: @sophialienau_bfb

Email: info@sophialienau.com


Beratung und Sportliche Begleitung bei Rectusdiastase oder Beckenbodenproblemen

  • Informationen zu sicherem und angepasstem Training, „Beckenboden, Bauch & Rektusdiastase“, „Do`s and Don`ts“
  • Fitness- und Gesundheitstipps für den Alltag mit Kind, mit Beckenbodenschwäche oder mit Rektusdiastase

Beratungsgespräch und regelmäßige Kontrolle von Übungserfolgen im Personal Training oder in Kleingruppen.

Kosten nach Absprache

Mehr Informationen bekommt ihr bei Stefanie Riegler, Tel. 089/3398 1193 oder E-Mail s.riegler@gmx.de