Kursleitung

Annemarie Auer

Kurse: Miniclub I und II

Ausbildung: als Hauswirtschafterin und Familienpflegerin, jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kinder-und Jugendarbeit, Mutter von vier Kindern, ehrenamtliche Aufgaben in der kfd St. Rupert und der ökumenischen Kinderkirche Westend

"Aus meiner eigenen Erfahrung als Mama weiß ich wie gut es ist, seine Kinder mal abzugeben und sie dabei in guten Händen zu wissen. In Ruhe etwas fertig machen zu können, ein Zahnarztbesuch ohne Kind auf dem Schoß, Durschnaufen zu dürfen, kommt einem da manchmal schon wie ein kleiner Urlaub vor. Genauso ist der Miniclub eine gute regelmäßige Ergänzung für Eltern die noch keinen Krippenplatz gefunden haben wenigstens für diese paar Stunden keine Betreuung suchen zu müssen. Vor allem die Kleinen Kinder sind mir immer schon schnell ans Herz gewachsen. Mit Ihnen die Welt entdecken und Ihnen dabei Helfen "groß" zu werden und auch mal ohne Mama und Papa zu sein. Darauf freu ich mich. "

Vanessa Okeke

Kurse: Harmonische Babymassage, Fabel®-Kurse, Stillberatung

Ausbildung: Krankenschwester, Geburtsvorbereiterin der GfG, Familienbegleiterin der GfG, Stillberaterin der IBCLC, SAFE® - Mentorin

"Schwangerschaft und Geburt sind zentrale und bedeutende Erfahrungen im Leben einer Frau, eines Mannes und eines Kindes auf dem Weg zu Elternschaft und Familie. Für die Eltern besteht in meinen Kursen die Möglichkeit, das gemeinsame Tun zu reflektieren, sich über Erziehungsfragen, Entwicklungsstand und Pflege des Kindes auszutauschen und einfach zusammen zu wachsen."

E-Mail vanessa.okeke@gmx.de

Petra Hafner

Kurse: Tanzmaus-Tanzlaus, Turn Tigerchen, Pilates mit und ohne Baby

Ausbildung: Krankenschwester und Mutter dreier Kinder zwischen 12 und 22 Jahren, Ausbildung "Kreativer Tanz" beim freien Musikzentrum, Pilates und Babylates Ausbildung

"Es macht mir Freude zusehen, wie Kinder ihr Bewegungsrepertoire erweitern-mutiger, ausgelassener und kreativer werden. Bei Pilates genieße ich das ruhige, ausgewogene und effektive Training."

E-Mail petra@vamuki.de

Patricia Judae

Kurse: Die musikalische Rasselbande

Ausbildung: Musikpädagogin, Studium am Richard-Strauss-Konservatorium München für Klavier, Blockflöte und musikalische Früherziehung, Fortbildung an Musikgartenseminaren zur Leiterin von Eltern-Kind-Musikgruppen

"Es macht mir großen Spaß mit Kindern zu arbeiten und die Unmittelbarkeit und Farbigkeit von einfachen Kindernliedern, Versen, Kniereitern, Bewegungsspielen, Instrumenten, Tänzen, etc. zu entdecken und mit eigenen Ideen und Ideen der Kinder auszugestalten."

Stefanie Riegler

Kurse: Sanfte Schwangerschaftsgymnastik,Wellness für Mütter & Rückbildung,Geschwisterkurs mit Diplom

Ausbildung: Ausbildung zur medizinisch technischen Radiologieassistentin, Studium der Pharmazie (1. Staatsexamen), Ausbildung zur Gruppenleitung für Familienbildung, Frauengesundheit, Geburtsvorbereitung und Familienbegleitung (GfG – Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Berlin), Beckenbodentrainerin (BiB, I. Lang-Reeves, Gauting), Pilatestrainerin (Pilates Academy München)

"Schwerpunkt meiner Ausbildung bei der GfG ist der ganzheitliche Aspekt der Kurse. Bei meinen Kursen bei VaMuKi e.V. möchte ich Freude an der Bewegung vermitteln und den Teilnehmerinnen Zeit für sich selbst durch Entspannung ermöglichen. Für mich ist es schön, die Teilnehmerinnen vor der Geburt ihres Babys und dann wieder zur Rückbildung zu begleiten."

E-Mail s.riegler@gmx.de

Annette Payr

Kurse: Turn Tiger, Zirkustiger, Kunst & Design

Ausbildung: Dipl. Sportwissenschaftlerin, seit 1997 Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen

„Als Sportwissenschaftlerin beschäftige ich mich sowohl theoretisch als auch praktisch mit dem Thema Bildung & Bewegung bei Kindern. Vor allem Kinder im Kleinkind- und Kindergartenalter setzen sich in erster Linie über Bewegung mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander. Bei Kindern die Freude an Bewegung zu bestärken sehe ich deshalb als den wichtigsten Schwerpunkt in meinen Kursen.“

E-Mail payr.annette@gmx.de

Christine Geyer

Kurse: Turn Tiger und Tobe Tiger

Ausbildung: Dipl. Sportwissenschaftlerin, Übungsleiterin im Bereich Kinderschwimmen und -turnen, Klettertrainierin

„Das Sportwissenschaftliche Studium und die Arbeit mit den Kindern hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Kindern Spaß und Motivtation an Bewegung zu vermitteln. Die Kinder sollen mit viel Freude und intrinsischer Motivation am Kinderturnen teilnehmen. Somit können die Kinder das ganzheitliche Bewegungsrepertoire aufnehmen und lernen, selbstständig einzusetzten.“

E-Mail geyer.christine@gmx.de