Kursleitung

Annemarie Auer

Kurse: Miniclub I und II

Ausbildung: als Hauswirtschafterin und Familienpflegerin, jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kinder-und Jugendarbeit, Mutter von vier Kindern, ehrenamtliche Aufgaben in der kfd St. Rupert und der ökumenischen Kinderkirche Westend

"Aus meiner eigenen Erfahrung als Mama weiß ich wie gut es ist, seine Kinder mal abzugeben und sie dabei in guten Händen zu wissen. In Ruhe etwas fertig machen zu können, ein Zahnarztbesuch ohne Kind auf dem Schoß, Durschnaufen zu dürfen, kommt einem da manchmal schon wie ein kleiner Urlaub vor. Genauso ist der Miniclub eine gute regelmäßige Ergänzung für Eltern die noch keinen Krippenplatz gefunden haben wenigstens für diese paar Stunden keine Betreuung suchen zu müssen. Vor allem die Kleinen Kinder sind mir immer schon schnell ans Herz gewachsen. Mit Ihnen die Welt entdecken und Ihnen dabei Helfen "groß" zu werden und auch mal ohne Mama und Papa zu sein. Darauf freu ich mich. "

E-Mail annemarie@vamuki.de

Petra Hafner

Kurse: Tanzmaus-Tanzlaus, Turn Tigerchen, Pilates mit und ohne Baby

Ausbildung: Krankenschwester und Mutter dreier Kinder zwischen 12 und 22 Jahren, Ausbildung "Kreativer Tanz" beim freien Musikzentrum, Pilates und Babylates Ausbildung

"Es macht mir Freude zusehen, wie Kinder ihr Bewegungsrepertoire erweitern-mutiger, ausgelassener und kreativer werden. Bei Pilates genieße ich das ruhige, ausgewogene und effektive Training."

E-Mail petra@vamuki.de

Patricia Judae

Kurse: Die musikalische Rasselbande

Ausbildung: Musikpädagogin, Studium am Richard-Strauss-Konservatorium München für Klavier, Blockflöte und musikalische Früherziehung, Fortbildung an Musikgartenseminaren zur Leiterin von Eltern-Kind-Musikgruppen

"Es macht mir großen Spaß mit Kindern zu arbeiten und die Unmittelbarkeit und Farbigkeit von einfachen Kindernliedern, Versen, Kniereitern, Bewegungsspielen, Instrumenten, Tänzen, etc. zu entdecken und mit eigenen Ideen und Ideen der Kinder auszugestalten."

E-Mail patriciajudae@live.de

Stefanie Riegler

Kurse: Sanfte Schwangerschaftsgymnastik,Wellness für Mütter & Rückbildung,Geschwisterkurs mit Diplom

Ausbildung: Ausbildung zur medizinisch technischen Radiologieassistentin, Studium der Pharmazie (1. Staatsexamen), Ausbildung zur Gruppenleitung für Familienbildung, Frauengesundheit, Geburtsvorbereitung und Familienbegleitung (GfG – Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Berlin), Beckenbodentrainerin (BiB, I. Lang-Reeves, Gauting), Pilatestrainerin (Pilates Academy München)

"Schwerpunkt meiner Ausbildung bei der GfG ist der ganzheitliche Aspekt der Kurse. Bei meinen Kursen bei VaMuKi e.V. möchte ich Freude an der Bewegung vermitteln und den Teilnehmerinnen Zeit für sich selbst durch Entspannung ermöglichen. Für mich ist es schön, die Teilnehmerinnen vor der Geburt ihres Babys und dann wieder zur Rückbildung zu begleiten."

E-Mail s.riegler@gmx.de

Michaela Kanbach

Kurse: Stillberatung

Ausbilddung: zertifizierte Stilberaterin der AFS; Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin mit jahrelanger Erfahrung in der Notfallmedizin; Grundkurs Kinästhetik Infant Handling

"Mein Name ist Michaela Kanbach und ich bin Mutter von zwei Kindern im Kindergartenalter. Das Stillen meiner Tochter war aufgrund ihres schwierigen Starts eine große Herausforderung, die wir aber mit der Hilfe einer tollen Stillberaterin sehr gut gemeistert haben. Das ist auch mein Beweggrund Stillberaterin zu werden. Ich möchte Müttern helfen, die Stillzeit zu erleben, die sie sich wünschen und genau zu ihnen passt. Meine Ausbildung habe im Sommer 2019 bei der AFS gemacht und bin seit der bestandenen Prüfung zertifizierte Stillberaterin. Zudem habe ich ihm Juli 2019 den Grundkurs Kinästhetik Infant Handling absolviert. Ich freue mich auf euch!"

E-Mail: michaelakanbach@gmail.com

Daniela Hadem-Kälber

Kurs: Stressmanagement Training für Eltern

Ausbildung: Dip. Sozialwissenschaftlerin, zertifizierte Stresspräventionstrainerin, ausgebildete Coachin und Trainerin für lateinamerikanische Tänze

"In den Stressmanagement-Kursen lernen meine Teilnehmer* durch Klarheit, Achtsamkeit und vielfältige wissenschaftlich fundierte Strategien, ein entspannteres Familienleben zu führen. Ich bin selbst Mutter zweier Kinder und habe lange als Geschäftsführerin und Projektmanagerin gearbeitet. Nach diesen herausfordernden Jahren entschied ich mich im nach der Geburt meines zweiten Kindes, das Gelernte mit Weiterbildungen als zertifizierte Trainerin und Coachin auf eine solide Basis zu stellen und mich selbstständig zu machen. Heute begleite ich Menschen dabei, die gestresst oder überfordert sind, ihre innere Mitte zu finden. Gerade in Zeiten von Corona erleben Familien besondere Belastungssituationen. Ich freue mich sehr, Eltern bei Vamuki e.V. bei der Bewältigung von Stress und Druck unterstützen zu dürfen.

Weitere Infos zu mir: www.coaching-muc.org"

Svenja Biallahs

Kurs: Positive Sprache: Achtsame und gehirngerechte Kommunikation mit Babys und Kleinkindern

Ausbildung: Kommunikationstrainerin

Stefanie Stahlberg

Kurs: Kinderyoga (2,5 bis 6 Jahre)

Ausbildung: Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin und ausgebildete Kinder Yoga Trainerin

"Mein ganzheitlicher Kinderyoga Kurs hilft Ihrem Kind dabei die eigene Körperwahrnehmung und Motorik zu verbessern. Es stärkt die Selbstsicherheit fördert die Hirnentwicklung und unterstützt so Ihr Kind die eigene Aufmerksamkeit und Konzentration zu stärken."

Miriam Firlus

Kurse: HappyBauch - Fit durch die Schwangerschaft

Ausbildung: Physiotherapeutin, Bobath-Therapeutin, zertifizierte prä- und postnatale Fitnesstrainerin

„Regelmäßige Bewegung während der Schwangerschaft steigert Dein Wohlbefinden und erleichtert Deinen „kugelrunden“ Alltag. Es stärkt Dich und Deinen Körper für die Geburt und bietet günstige Voraussetzungen für eine schnelle Regeneration danach.
Ich freue mich, Dich während Deiner Schwangerschaft sportlich begleiten zu dürfen!“

Tabea Degelmann

Kurse: Wir machen Theater! – Workshop für Kinder von 7-10 Jahren

Ausbildung: Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin und diversen Fortbildungen in Tanz und Gesang, habe ich unter anderem als Gymnastiklehrerin, Schauspielerin, als Regieassistentin am Theater und in einer Castingagentur für Film- und Fernsehen gearbeitet. Aus Freude am Spiel und um nicht zu vergessen wie es sich anfühlt selbst zu spielen, war ich viele Jahre Teil einer Laien Improvisationstheatergruppe. Seit 2009 biete ich Schauspielcoaching und spielerische Selbsterfahrung für Einzelpersonen an.

"Bühne frei! Wir machen Theater und spielen für- und miteinander. Mal inszeniert, mal improvisiert. Wir spielen uns die Welt, wie sie uns gefällt!"

Cornelia Göbel

Kurse: Baby, sing mit mir!

Ausbildung: Studium Elementare Musikpädagogik und Klarinette, Freischaffende Musikerin und Musikpädagogin, langjährige Kursleiterin bei den „Singenden Kindergärten“ und im Institut: Elke Gulden - Fortbildungen für Erzieherinnen, Mutter von einem 6 Monate altem Baby.

„Da mir selber manchmal die Lieder ausgehen, weiß ich wie wertvoll es ist, wenn man im Austausch steht und sich neue Anregungen holen kann. Gemeinsames Singen und Gemeinschaft ist unersetzlich und bringt gute Laune und Freude. Aus diesem Grund möchte ich den Kurs anbieten und freue mich auf euch!“