Dein Engagement

Du bist Vamuki!

Vamuki wird ehrenamtlich organisiert und lebt als Verein von euerem Engagement. Wir freuen uns über jeden, der sich einbringen und aktiv an der Gestaltung des Vereinslebens mitarbeiten möchte.

Hier findet ihe eine Liste mit Aufgaben, bei denen wir aktuell eure Unterstützung brauchen:

  • Vamuki-Vorstand
    Zur nächsten Mitgliederversammlung am 7. Oktober ist es wieder so weit – Wir brauchen ein neues Vorstandsmitglied!
    Leider verlässt Maike unser Vorstandsteam, deshalb suchen wir Verstärkung für Anna, Caro und Felix. Meldet euch gerne direkt bei einem von uns oder schreibt eine Mail an vorstand@vamuki.de, wenn ihr Fragen dazu habt oder als Vorstand kandidieren wollt. :)
    Weitere Infos zu Aufgaben & Vorteilen findet ihr in dieser Übersicht

  • Leiter für offene Treffs
    Ohne Ehrenamtliche keine Offenen Treffs!
    Endlich können wir wieder starten. Theoretisch zumindest. Denn aufgrund der laaaaangen Corona-Zwangspause, haben uns einige "Gruppen-Leiter" der offnenen Treffs verlassen.
    » Aufgaben: Auf- und Zuschließen; Darauf achten, dass am Ende (von allen Besuchern) aufgeräumt wird; Anzahl Besucher im Auge behalten bzw. aktuelle Corona-Regeln umsetzen; Für jeden OT sollen zwei Ehrenamtliche zuständig sein, die sich den Treff im 14-tägigen Wechsel aufteilen.
    » Vorteile: kleine Aufwandsentschädigung; 1x jährlich Vamuki-Raum kostenlos nutzen; Ehrenamtsurkunde
    Wenn du Lust hast, die Leitung einer offenen Spielgruppe zu übernehmen, schreib eine E-Mail an offener-treff@vamuki.de

  • Flyer verteilen
    Gerne bei Doris im Büro vorbeischauen und Flyer zum verteilen mitnehmen.

  • Eigeninitiative
    Du hast eine Idee, wie du Vamuki unterstützen kannst? Melde dich gerne bei uns unter info@vamuki.de