Kinder

Eine Geschichtenreise mit Zick & Zack

Am Freitag, den 13. Juli 2018 um 16 Uhr haben wir das Theater mixxit- das Mitspinntheater aus München für Kinder und zwei Ringelsocken eingeladen, uns anlässlich der Kunst- und Kulturtage im Westend zu besuchen.

Fantastisch, frech und frei erfunden nehmen uns die zwei Schauspieler mit auf eine spannende Geschichtenreise mit ihren beiden Sockenfreunden Zick & Zack, aber – oh Schreck – sie haben vergessen, das Buch einzupacken. Da stehen sie nun auf der Bühne und müssen sich ganz schnell eine neue Geschichte einfallen lassen, denn Zick & Zack werden ganz ungeheuer stinkig, wenn sie nichts Spannendes zu hören kriegen. Jetzt seid Ihr gefragt: Wo soll die Geschichte spielen? Und wer ist der Held unserer Geschichte? Ihr bestimmt, was gespielt wird! Aus dem Moment frei improvisiert entstehen nun die unglaublichsten Geschichten. Ihr seid immer Teil des Geschehens und gestaltet mit Eurer Fantasie die Geschichte auf der Bühne.

Für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahre. 5 Euro/Person für Mitglieder, 7 Euro/Person für Nichtmitglieder. Einlaß 15.30 Uhr.

Der Vorverkauf startet bei Vamuki ab 18. Juni montags von 8.15 bis 9 Uhr und freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr sowie am 25.Juni, 2 Juli und 9. Juli von 16.30 bis 17.30 Uhr oder per Vorabüberweisung und Email unter info@vamuki.de.


Ich bekomme ein Geschwisterchen- Geschwisterkurs mit Diplom

Am Sonntag, 16. September von 15.30 bis 17.30 Uhr heißt es wieder: Bald kommt das Baby aus Mamas Bauch, da gibt es jetzt schon viele Fragen: Wie kann ich helfen, wenn mein Geschwisterchen auf der Welt ist? Kann mein kleiner Bruder schon Lego und mit Autos spielen? Darf ich meine kleine Schwester anziehen wie meine Puppe? Wie halte ich das Baby? In diesem Kurs wird Euer Kind spielerisch auf seine Rolle als große Schwester/großer Bruder vorbereitet. Stefanie Riegler übt mit den stolzen Geschwistern den praktischen Umgang mit dem Baby. Wir bemalen ein tolles Geschwister T-Shirt! Für Kinder ab etwa 2,5 Jahren.

Kosten: 20 Euro inkl. Diplom und T-Shirt (25 Euro für Nichtmitglieder). Anmeldung: steffi@vamuki.de


Märchenstunden

Ab Oktober heißt es wieder "Vorhang auf!" für unsere Märchenstunden. Annemarie Auer entführt Kinder bis acht Jahren montags von 16-17 Uhr mit Hilfe des Erzähltheaters (Kamishibai) und Bildkarten in zauberhafte Welten. So werden bekannte Märchen und Geschichten lebendig und die Kinder aktiv zum Mitmachen animiert. Nach dem Erzähltheater folgt ein kreativer Teil zur Vertiefung der Geschichte. Je nach Thema wird gemalt, gebastelt oder gemeinsam geschmaust. Kosten: 2 Euro pro Kind.

Die Märchenstunde findet einmal im Monat statt. Anmeldung unter E-Mail info@vamuki.de.

Montag, 1. Oktober: Rapunzel (für Kinder von 3 bis 8 Jahren)
Montag, 5. November: Ali Baba (für Kinder von 4 bis 8 Jahren)
Freitag, 21. Dezember: Sterntaler (für Kinder von 3 bis 8 Jahren)
Montag, 14. Januar: Die Bremer Stadtmusikanten (für Kinder von 3 bis 8 Jahren)
Montag, 11. Februar: Frau Holle (für Kinder von 3 bis 8 Jahren)
Montag, 11. März: Die Raupe Nimmersatt (für Kinder von 2 bis 8 Jahren)