Kinder



Märchenstunden

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere bezaubernden Märchenstunden - Ein Erzähltheater mit Bildkarten vorgetragen von Annemarie Auer. Immer donnerstags um 16 Uhr im Roten Zimmer nur bei VaMuKi. Anschließend wartet eine kleine Aktion auf die Kinder, es wird gemalt, geschmaust und gebastelt. Kosten: 2 Euro pro Kind. BItte unbedingt anmelden bei Mara Jirdén unter E-Mail info@vamuki.de.

Am Donnerstag, 19. Oktober "Der Froschkönig" für Kinder von 3-8 Jahren.

Am Donnerstag 30. November "Der süße Brei" für Kinder von 2-6 Jahren.

Am Donnerstag, 21. Dezember "Das Tannenbäumchen" für Kinder von 2-8 Jahren.


Adventsbasar in St. Rupert

am Samstag, 25. November von 17.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 26. November 2017 von 14.30 bis 15.30 Uhr laden wir alle ein zur Kinder-Bastelstunde im Advent mit Kaffee, Kuchen, selbstgemachten Marmeladen, liebevollen Geschenken und Adventskränzen bei Vamuki. Ein buntes Programm für Groß und Klein. Einfach vorbeikommen.


Kinderfasching

Am Samstag, den 27. Januar 2018 ab 15.00 Uhr feiern wir wieder Kinderfasching im Pfarrheim St. Rupert zusammen mit dem Pfarrverband München-Westend. Kommt alle her in bunten Kostümen zu Krapfen, Luftballons, Musik, Spiel und Tanz! Ein wilder Spaß für groß und klein.


Ich bekomme ein Geschwisterchen- Geschwisterkurs mit Diplom

Aufgrund des hohen Interesses wird es an einem schönen Sonntag im Februar 2018 von 15.30 - 17.30 Uhr wieder heißen: Bald kommt das Baby aus Mamas Bauch, da gibt es jetzt schon viele Fragen: Wie kann ich helfen, wenn mein Geschwisterchen auf der Welt ist? Kann mein kleiner Bruder schon Lego und mit Autos spielen? Darf ich meine kleine Schwester anziehen wie meine Puppe? Wie halte ich das Baby? In diesem Kurs wird Euer Kind spielerisch auf seine Rolle als große Schwester/großer Bruder vorbereitet. Stefanie Riegler übt mit den stolzen Geschwistern den praktischen Umgang mit dem Baby. Wir bemalen ein tolles Geschwister T-Shirt! Für Kinder ab etwa 2,5 Jahren.

Kosten: 20 Euro inkl. Diplom und T-Shirt (25 Euro für Nichtmitglieder). Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
Bitte meldet euch an unter Email: s.riegler@gmx.de