Kinder

Café Unterzucker (im Trio)

Am Freitag 14. Juli 2017 um 17 Uhr singt und spielt Café Unterzucker (im Trio) – das Institut für ungesüßte Kinderkultur und unversäuerten Erwachsenenschmarrn "Bitte, Mammi, hol mich ab!". Das Cafè Unterzucker spielt live bei uns im Westend kindische Lieder aus der Nachbarschaft "Leiser!" und kindische Urlaubslieder "Sommerschwein", "Autogrill", "Sonnenbrand" - Rock'n'Roll, Seemannslieder, Jazz, Bluegrass, Irisches, Italo-Schlager für Kinder und Nichtkinder. Die Texte stammen von Richard Oehmann, die Kompositionen von Tobias Weber. Gesungen wird hochdeutsch und bairisch. Die beiden Institutsleiter werden diesmal zusammen mit Anton Gruber im Trio auftreten.

Eintritt: 8 Euro für alle Kinder und Nichtkinder. Der Kartenvorverkauf startet ab sofort: montags und donnerstags von 8.15 bis 9.00 Uhr bei VaMuKi oder per Vorabüberweisung und Email unter info@vamuki.de.


Ich bekomme ein Geschwisterchen- Geschwisterkurs mit Diplom

Am Sonntag, 15. Oktober von 15.30 - 17.30 Uhr heißt es wieder: Bald kommt das Baby aus Mamas Bauch, da gibt es jetzt schon viele Fragen: Wie kann ich helfen, wenn mein Geschwisterchen auf der Welt ist? Kann mein kleiner Bruder schon Lego und mit Autos spielen? Darf ich meine kleine Schwester anziehen wie meine Puppe? Wie halte ich das Baby? In diesem Kurs wird Euer Kind spielerisch auf seine Rolle als große Schwester/großer Bruder vorbereitet. Stefanie Riegler übt mit den stolzen Geschwistern den praktischen Umgang mit dem Baby. Wir bemalen ein tolles Geschwister T-Shirt! Für Kinder ab etwa 2,5 Jahren.

Kosten: 20 Euro inkl. Diplom und T-Shirt (25 Euro für Nichtmitglieder).
Bitte meldet euch an unter Email: s.riegler@gmx.de


Märchenstunden

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere bezaubernden Märchenstunden - Ein Erzähltheater mit Bildkarten vorgetragen von Annemarie Auer. Immer donnerstags um 16 Uhr im Roten Zimmer nur bei VaMuKi. Anschließend wartet eine kleine Aktion auf die Kinder, es wird gemalt, geschmaust und gebastelt. Kosten: 2 Euro pro Kind. Einfach vorbeikommen.

Am Donnerstag, 19. Oktober "Der Froschkönig" für Kinder von 3-8 Jahren.

Am Donnerstag 30. November "Der süße Brei" für Kinder von 2-6 Jahren.

Am Donnerstag, 21. Dezember "Das Tannenbäumchen" für Kinder von 2-8 Jahren.