Beratungsangebot

Stillberatung

Wir freuen uns sehr, dass wir ab Spetember 2021 wieder eine Stillberaterin für Euch vor Ort haben.

Michaela Kanbach ist seit 2019 zertifizierte Stillberaterin der AFS - Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen und hat den Grundkurs Kinästhetik Infant Handling absolviert. Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern im Kindergartenalter. Von Beruf ist sie Gesundheits- und Krankenpflegerin mit jahrelanger Erfahrung in der Notfallmedizin.

Nachdem das Stillen ihrer Tochter aufgrund ihres schwierigen Starts für die eine große Herausforderung war, die sie aber mit der Hilfe einer tollen Stillberaterin sehr gut meistern konnte, beschloss sie selbst Stillberaterin zu werden.

Sie sagt von sich: "Ich möchte Müttern helfen, die Stillzeit zu erleben, die sie sich wünschen und genau zu ihnen passt. Neben der persönlichen Stillberatung liegen mir meine Babygruppen sehr am Herzen. Dort möchte ich Müttern eine Möglichkeit geben, sich kennenzulernen, sich gegenseitig zu unterstützen und sich mit fundierten Informationen rund um den Baby-Alltag zu versorgen. Mein Ziel ist es, sich gegenseitig zu stärken, miteinander zu lachen, sich auszutauschen, und sich manchmal auch Trost zu spenden."

Näheres findet ihr unter http://stillberatung-michaela-kanbach.de.

Bitte meldet Eure Teilnahme vorab bei Michaela direkt unter michaelakanbach@gmail.com oder telefonisch unter 0176/22970541 an.

Termine: 14.09., 28.09., 12.10., 26.10., 09.11., 23.11., 07.12., 21.12.2021

Uhrzeit: 10.30 - 11.30 Uhr, parallel zum Babycafé


Beratung und Sportliche Begleitung bei Rectusdiastase oder Beckenbodenproblemen

  • Informationen zu sicherem und angepasstem Training, „Beckenboden, Bauch & Rektusdiastase“, „Do`s and Don`ts“
  • Fitness- und Gesundheitstipps für den Alltag mit Kind, mit Beckenbodenschwäche oder mit Rektusdiastase

Beratungsgespräch und regelmäßige Kontrolle von Übungserfolgen im Personal Training oder in Kleingruppen.

Kosten nach Absprache

Mehr Informationen bekommt ihr bei Stefanie Riegler, Tel. 089/3398 1193 oder E-Mail s.riegler@gmx.de